Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

wir erwarten einen Schritt....

...der sich auf uns zu bewegt!

Unser Standpunkt vom Ortsverband Contergan/Thalidomidgeschädigter Düsseldorf e. V. in dieser weitergehenden Geschichte ist, dass es uns zunächst einmal darum geht, dass der Hersteller endlich einen Schritt auf uns zugeht und uns eine Entschuldigung zukommen lässt sowie zu seiner moralischen Verantwortung steht.

Die Folgeschäden, die auf die Grundbehinderung zurückzuführenden sind, Spätschäden und der Verfall der deutschen Sozialsysteme machen das Leben für unsere Mitglieder sehr schwer.

Finanzielle Programme zwingend sind erforderlich

Eigentlich wäre es nicht nur wünschenswert, sondern sogar selbstverständlich, dass der Hersteller die Contergan/Thalidomidgeschädigten Menschen durch finanzielle Programme unterstützt, um diese Folgen zumindest zu mildern und erträglicher zu machen.

weitere Informationen zum Thema